Muskelkater und Supplements

Heute war ich etwas verwundert, daß ich meine 90 Minuten Ausdauereinheit nicht geschafft habe und brauchte tatsächlich erst Mal meine Zeit um herauszufinden, woran das denn liegt, warum ich heute "nur" 75 Minuten geschafft habe.

Klaro, Muskelkater deluxe hat mich heute ja schon beim Aufwachen begrüsst, ich habe gestern mein Kraftausdauerprogramm durchgeführt und eine halbe Stunde Walking gemacht und danach gabs am Abend noch zwei Stunden Karate Training - in dem ich zwischenzeitlich ein klein wenig bereut habe, das ich heute schon im Gym war aber mir gepflegtem Zähne-Zusammenbeissen ging es irgendwie, am schmerzhaftesten war eigentlich die Konditionsrunde zum Abschluss - aber hinterher war ich natürlich very happy. Unterm Strich bedeutet das, ich habe knapp zwei Stunden im Gym trainiert und zwei Stunden Karate hinten angehängt, damit sind das fast vier Stunden Sport - irgendwo ist es logisch, daß ich heute nicht zu Höchstleistungen imstande war.

Mal gucken, was morgen so geht - morgen ist Kraftaufbauprogramm angesagt und ich mische es wieder etwas mit Cardio oder damit, daß ich in den Pausen der Sätze schon mal andere Übungen mache damit ich am Ende des Tages Extraplatt bin. Montag ist dann Regneration angesagt und Dienstag auch - zumindest bis um 19 Uhr das Karate Training angesagt ist.

Supplements

Martial, sorry ich hatte einfach vergessen was dazu zu schreiben. Ich nehme täglich 1-2 Eiweißshakes zu mir, bisher Multipower 80 doch ich werde jetzt mal Whey testen, da dies eine äußerst interessante Aminosäurenmatrix hat und besonders gut vom Körper verwertbar sein soll und dabei auch noch schmecken. Je nach Beanspruchung ergänze ich Aminos in Flüssigform vor dem Schlafengehen oder direkt nach dem Training (da dann Tabletten weil ich ja keine Literflasche rumtrage), wenn ich das mal vergesse merke ich schon den Unterschied in der Regeneration. Ansonsten achte ich darauf, alle Vitamine aufzunehmen - also neben Obst und Gemüse gibt es einen Vitmain B Komplex sowie Zink als Nahrungsergänzung.

Glucosamin und Chrondroitin (ist eine Kombitablette) nehme ich für meine Gelenke - ist so ein Haifischflossenzeug und ich finde, es wirkt echt super und ist dabei normal bei Schlecker zu kaufen und nicht teuer.

L Carnitin lässt Deinen Geldbeutel schmelzen

Im speziellen hattest Du nach L-Carnitin gefragt wie ich das finde - und ich muss Dir sagen: ganz nutzlos als Supplement, ich habe es getestet. Der Körper kann das L-Carnitin selbst herstellen - und es ist in Fleisch ohnehin enthalten, es ist durchaus wichtig aber es muss nichts ersetzt werden. Bei meinem Test habe ich nicht mehr oder weniger abgenommen als sonst - spar Dir das Geld und investiere in ordentliches Eiweiß - die Gemische in den Shakes sind echten Lebensmitteln überlegen, weil sie verschiedene Eiweiße enthalten die unterschiedlich schnell verwertet werden und so ist den Körper schnell und über einen langanhaltenden Zeitraum mit Reperaturstoffen versorgt.

Achtung nur für Schlappies ;-)


Über Kreatin und Nox kann ich Dir nichts sagen, es ist für mein Trainingsziel nicht sinnvoll, eine entsprechende Zufuhr einzuplanen. Ich halte eher nichts davon, was hast Du von einem künstlich aufgepumpten Muskel, der keine echte Power hat? Da lieber regelmäßig hart trainieren und funktionstüchtiges Material entwickeln, keine "Poser" Masse. Glaub mir, ich kenn da einen, der hat sich darauf spezialisiert, sich künstlich aufzupumpen und der ist beim Bankdrücken eine Pussy, den kann ich abziehen obwohl ich eine Frau bin und im übrigen sieht der aus wie Spongebob so vom Masseeindruck, es hat eher einen schwammigen Look ...

Mein Karate Trainingshandbuch

Alles im Universum atmet hart und weich

Blogbeiträge

Das Blog zieht um : hier...
Hey Leute, ich schweige viel im Moment - der Grund:...
Kiai - 2. Jul, 18:55
Tae-Bo Bericht
Ich habe mich gestern planmäßig trotz aller Widerigkeiten...
Kiai - 25. Jun, 13:45
Staub und Schweiß
Gestern war das Training hammermäßig cool, es hat richtig...
Kiai - 24. Jun, 17:33
Trainingsbericht dieser...
Ich habe diese Woche ein bisschen geschwiegen, ich...
Kiai - 19. Jun, 23:18
Eiweißriegel selber backen
links seht ihr die Schoko Eiweißcookies, Details siehe...
Kiai - 11. Jun, 15:00
Whey Cookies
..die Dinger sind echt gut geworden, ich finde die...
Kiai - 11. Jun, 14:13
Neuer Trainingplan &...
*jipiii* jetzt habe ich einen neuen Trainingsplan....
Kiai - 10. Jun, 14:38
Kurzupdate
Tja nur chillen und sporteln war dieses WE auch wieder...
Kiai - 8. Jun, 20:56
Muskelkater und Supplements
Heute war ich etwas verwundert, daß ich meine 90 Minuten...
Kiai - 6. Jun, 17:50
Aka mae geri chudan nihon...
Gestern waren wir beim Freitagstraining "nur" 5 Leute...
Kiai - 6. Jun, 11:53

Suche

 

Inspiration

Karate ist ein Weg zu leben. Als solches bildet es einen Charakter, der ein vollkommen anderer ist als der, der im Sport entstehen kann. Karate übt man weder zum Spaß noch für einen Preis. Yabu Kentsu, Okinawa-Te Meister (1863 - 1937) Itosu-Schüler

Karateshirt April

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Atmung & Meditation
Bildzeitung
Blog TV
Etikette
Fitness & Kraft
Goju Ryu
Historisches
Iphone & Co.
Japan
Kampfrichter
Karate & Medien
Kata (Fukyu)
Kata (Kihon)
Kata (Koryu)
Kobudo
Kumite
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren