Zu Boden mit Dir ....
Bildquelle: funpic.hu
...hihi, gestern beim Training wurde ich zum ersten Mal geworfen - ich hatte ja schon gewisse Bedenken, dass man so einen XXL-Knubbel wie mich nicht unbedingt hinwerfen sollte - aber mir war auch von Anfang an klar, dass irgendwann der Tag kommt, an dem ich mich an den Boden werfen lassen muss. Runterschweben iss da nicht, obwohl ich mir das gewünscht hätte so wie die zwei Ladies da oben *grins*
Tja, und dieser Tag war nun gestern. Es war halb so wild, wie ich es mir vorgestellt habe und ich hatte viel Glück, dass Florian (hoffe ich habe den Namen nicht verstrubbelt) sich viel Zeit genommen hat, mir das zu zeigen und gleichzeitig auch schön vorsichtig war, damit nichts kaputt geht :-) Hat jedenfall richtig Spaß gemacht.
Und wir sind Sanchin ganz durchgelaufen – das war auch prima.
Den Namen der geübten Kumite Form habe ich vergessen. Jedenfalls waren drei angesagte Angriffe zu machen, Jodan oi tsuki, chudan oi tsuki und chudan mae geri und jeweils die Abwehr, je nach dem ob man nun angreift oder angegriffen wird. Das war schwierig für mich, ich musste viel Fragen aber zum Glück waren viele bereit, Rücksicht auf mich zu nehmen und mir Sachen zu erklären. Die Distanzen einzuschätzen fand ich auch schwierig. Ganz gut hat mir aber gefallen, dass ich mit vielen unterschiedlichen Leuten üben konnte.
Außerdem freue ich mich allgemein sehr, daß wir die nächsten zwei Wochen den Sommerlehrgang im Training nachvollziehen, damit alle die nicht da waren auch etwas davon haben. Das finde ich auch richtig prima, so habe ich auch einen kleinen Einblick obwohl ich nicht da war. In diesem Jahr denke ich hätte ich eine Behinderung dargestellt wenn ich hingegangen wäre weil ich einfach noch viel zu wenig kann. Aber nächstes Jahr wird’s bestimmt gehen :-)
Zu Boden gehen - das kann auch lustig sein
Kiai - 27. Mai, 18:24