Sportbericht gestern und heute

Heute kommt das Liveblog direkt vom Supermini-Laptop aus dem Ruhebereich der Sauna ... exklusiv für Euch:

CIMG0207

Gestern morgen habe ich zwanzig Minuten Wadentraining im Schwimmbad gemacht mit den lustigen Sprintflossen. Und meine Handflossen hatte ich auch dabei, sind ja nicht mehr sehr effektiv ich habe wohl schon zu viel Kraft in den Armen für den geringen Extrawiderstand.

Mein Lieblingsexperte hatte mir für den letzten Trainingsplan ein Splittraining für 3 Tage gemacht - gestern war daraus der "letzte" Rückentag weil ich heute ein neues Programm bekommen habe. Ich bin gestern nicht wirklich weiter gekommen, also keine höheren Gewichte aber ich glaube das ist schon okay, seitdem ich den Plan habe hat ausreichend Steigerung stattgefunden ich habe jetzt einen neuen Plan.

Und der ist wie immer superspannend, mein Lieblingsexperte denkt sich immer wieder was Neues für mich aus - ihr glaubt gar nicht was das für ein Luxus ist als Trainer im Gym einen echten Karate Experten zu haben, das ist ein echter Glücksfall. Er ist einfach der Beste, davon bin ich überzeugt.

Ich habe jetzt zwei Krafttage statt drei damit es hinhaut mit Karatetraining zwei Mal in der Woche und Krafttraining zwei Mal und Ausdauer zwei Mal und einen Tag für Regeneration, also nichts machen.

Besonders spannend am neuen Plan finde ich daß es einmal ein Tag mit wenig Wiederholungen und hohem Gewicht gibt und dann einen Tag mit vielen Wiederholungen und weniger Gewicht. Jetzt muss ich die nur noch perfekt timen, damit ich sowenig Kater mit zum Karate bringe, wie irgendwie möglich. Trotz meines vielen Trainings ist meine relative Kraft noch deutlich verbesserungsbedürftig, ich sage es Euch wie es ist, mein Arsch ist immer noch zu fett. Aber das wird schon.

Heute nachmittag habe ich eine gute Stunde Ausdauer gemacht, eine halbe Stunde Crosstrainer in etwas fieserer Gangart bei etwa 155 Puls und dann walken etwa in mittlerer Intensität. Ich bin also auch richtig ins Schwitzen gekommen, obwohl ich heute den neuen Plan logischerweise noch nicht ausprobiert habe, weil ich gestern erst Kraft hatte , da geht ja nicht schon wieder ein Krafttag.

Jetzt war ich noch schon saunieren und kühle gerade ab beim Tippen - und wieder ist ein Tag weniger auf der Liste, an dem ich noch kein Karate Training besucht habe. Langsam werde ich schon ganz schön hibbelig Leute ...

Mein Karate Trainingshandbuch

Alles im Universum atmet hart und weich

Blogbeiträge

Das Blog zieht um : hier...
Hey Leute, ich schweige viel im Moment - der Grund:...
Kiai - 2. Jul, 18:55
Tae-Bo Bericht
Ich habe mich gestern planmäßig trotz aller Widerigkeiten...
Kiai - 25. Jun, 13:45
Staub und Schweiß
Gestern war das Training hammermäßig cool, es hat richtig...
Kiai - 24. Jun, 17:33
Trainingsbericht dieser...
Ich habe diese Woche ein bisschen geschwiegen, ich...
Kiai - 19. Jun, 23:18
Eiweißriegel selber backen
links seht ihr die Schoko Eiweißcookies, Details siehe...
Kiai - 11. Jun, 15:00
Whey Cookies
..die Dinger sind echt gut geworden, ich finde die...
Kiai - 11. Jun, 14:13
Neuer Trainingplan &...
*jipiii* jetzt habe ich einen neuen Trainingsplan....
Kiai - 10. Jun, 14:38
Kurzupdate
Tja nur chillen und sporteln war dieses WE auch wieder...
Kiai - 8. Jun, 20:56
Muskelkater und Supplements
Heute war ich etwas verwundert, daß ich meine 90 Minuten...
Kiai - 6. Jun, 17:50
Aka mae geri chudan nihon...
Gestern waren wir beim Freitagstraining "nur" 5 Leute...
Kiai - 6. Jun, 11:53

Suche

 

Inspiration

Karate ist ein Weg zu leben. Als solches bildet es einen Charakter, der ein vollkommen anderer ist als der, der im Sport entstehen kann. Karate übt man weder zum Spaß noch für einen Preis. Yabu Kentsu, Okinawa-Te Meister (1863 - 1937) Itosu-Schüler

Karateshirt April

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
15
21
29
30
 
 
 
 

Atmung & Meditation
Bildzeitung
Blog TV
Etikette
Fitness & Kraft
Goju Ryu
Historisches
Iphone & Co.
Japan
Kampfrichter
Karate & Medien
Kata (Fukyu)
Kata (Kihon)
Kata (Koryu)
Kobudo
Kumite
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren