Muttertag & Human Weapon fühlt sich jetzt anders an

CIMG0262

Ich wünsche allen Müttern zum Muttertag alles Gute :-) Und ich hoffe, ihr alle hattet einen schönen Tag.

Meine Fitness

Ich habe auch heute wieder viel geschlafen, es geht mir schon besser - das Fieber ist seit gestern weg und ganz so schlapp fühle ich mich auch nicht mehr. Morgen werde ich ein ganz leichtes Sportprogramm machen, vielleicht eine Stunde Fahrrad fahren auf wenig Belastung - um wieder reinzukommen. Das ist schon etwas verrückt mit mir, kaum geht es ein bisschen besser ist da wieder der Stachel im Fleisch der mich antreibt - los, los, nur nicht rasten. Ich habe heute auch schon überlegt ins Gym zu fahren und ein bisschen zu pumpen und mich letztenendes nur dagegen entschieden weil ich Angst habe, wenn ich mich zu früh belaste einen Rückfall zu kriegen und am Dienstag noch eine Karaterunde zu verpassen, das wäre richtig Horror.

Wie hab ich denn nun meine Erkältungstage verbracht? Geschrieben habe ich ja nicht wie ihr gemerkt habt.

Wenn ich nicht gerade geschlafen habe, habe ich DVD geguckt. Verschiedene Filme wie Heartbreak Kid, Stardust, Transformers, X-Men und ich habe mir die erste DVD von Human Weapon mal wieder angesehen und natürlich jeden Tag ein paar Mal Sanchin Kata angeguckt wenn ich mich schon nicht bewegen konnte. Ich dachte mir, den Geist bewegen wird wohl auch irgendwie nützlich sein, zumindest war es ein beruhigendes Gefühl.

Human Weapon

Ich habe beim Ansehen von Human Weapon eine lustige Feststellung gemacht: als ich vor Monaten diese Reihe zum ersten Mal ansah habe ich einfach nur so allgemein geguckt, jetzt habe ich mir angeschaut wie die Techniken genau aussehen - und ein besseres Verständnis für die eigentlichen Situationen bemerkt. Damals zum Beispiel war mir völlig unklar, dass sich so eine Pratze ganz sicher nicht so weich anfühlt, wie sie aussieht und dass die beispielsweise meinen Zeh aufplatzen lässt wenn ich da mit ordentlich Bums drauftrete. Wusste ich nicht, ich dachte so richtig Aua gibts nur beim Makiwara. Achja, wegen der Pratze und der Allergie, die meine Zehen darauf haben werde ich mich wohl für Tape entscheiden, wegen der Hygiene der Pratze.


Achja bei der Szene, wo die zwei Jungs Uchi Uke trainieren und die Anmerkung kommt, daß die Unterarme schmerzen würden musste ich sehr breit grinsen und habe gleich meinen Pullover weggeschoben und mir die mittlerweile in bunten Farben blühenden Trainingsrückstände angesehen. Als ich vor Monaten HW angeguckt habe, ist mir diese Szene gar nicht so aufgefallen - jetzt konnte ich sie auf eine recht körperliche Weise verstehen, ich wusste jetzt, das Abwehren weh tun kann. Das wusste ich vorher nicht.

Was ich vorher auch gar nicht so wahrgenommen habe ist die prinzipielle Ähnlichkeit der verschiedenen Kampfkunstrichtungen, Techniken haben teilweise einen unterschiedlichen Namen und auch manchmal leichte Abweichungen in der Ausführung, sehen aber doch sehr gleich aus. Beispielsweise in der Muay Thai Folge haben die quasi permanent Hiza Geri gemacht - natürlich anders benannt aber es sah mir "bekannt" aus. Diese starken Ähnlichkeiten sind mir bei meiner Sichtung damals gar nicht so aufgefallen glaube ich.

Gleich geblieben ist aber eins: Eskrima fand ich doof wie letztes Mal. So ein wildes hektisches Gefuchtel mit den Supersize- Eß-Stäbchen spricht mich irgendwie nicht an, es wirkt auf mich unfokussiert und es nervt mich schon beim Zuschauen.

Mein Karate Trainingshandbuch

Alles im Universum atmet hart und weich

Blogbeiträge

Das Blog zieht um : hier...
Hey Leute, ich schweige viel im Moment - der Grund:...
Kiai - 2. Jul, 18:55
Tae-Bo Bericht
Ich habe mich gestern planmäßig trotz aller Widerigkeiten...
Kiai - 25. Jun, 13:45
Staub und Schweiß
Gestern war das Training hammermäßig cool, es hat richtig...
Kiai - 24. Jun, 17:33
Trainingsbericht dieser...
Ich habe diese Woche ein bisschen geschwiegen, ich...
Kiai - 19. Jun, 23:18
Eiweißriegel selber backen
links seht ihr die Schoko Eiweißcookies, Details siehe...
Kiai - 11. Jun, 15:00
Whey Cookies
..die Dinger sind echt gut geworden, ich finde die...
Kiai - 11. Jun, 14:13
Neuer Trainingplan &...
*jipiii* jetzt habe ich einen neuen Trainingsplan....
Kiai - 10. Jun, 14:38
Kurzupdate
Tja nur chillen und sporteln war dieses WE auch wieder...
Kiai - 8. Jun, 20:56
Muskelkater und Supplements
Heute war ich etwas verwundert, daß ich meine 90 Minuten...
Kiai - 6. Jun, 17:50
Aka mae geri chudan nihon...
Gestern waren wir beim Freitagstraining "nur" 5 Leute...
Kiai - 6. Jun, 11:53

Suche

 

Inspiration

Karate ist ein Weg zu leben. Als solches bildet es einen Charakter, der ein vollkommen anderer ist als der, der im Sport entstehen kann. Karate übt man weder zum Spaß noch für einen Preis. Yabu Kentsu, Okinawa-Te Meister (1863 - 1937) Itosu-Schüler

Karateshirt April

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 9 
12
14
15
17
22
23
24
25
27
29
30
31
 

Atmung & Meditation
Bildzeitung
Blog TV
Etikette
Fitness & Kraft
Goju Ryu
Historisches
Iphone & Co.
Japan
Kampfrichter
Karate & Medien
Kata (Fukyu)
Kata (Kihon)
Kata (Koryu)
Kobudo
Kumite
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren