Kraftausdauer & blaue Flecken & Saunaspaß

Heute war ich nach dem Urlaub wieder auf der Arbeit und habe festgestellt, es ist eine Entscheidung notwendig. Dazu vielleicht morgen mehr. Heute frisch von funpic.hu ein lustiges Bild

herde


Mir tun die Knochen heute schon bisschen weh, es ist auszuhalten - die Muskeln sind ja nicht so empfindlich was den offensichtlichen Schmerz angeht, mein Kraftausdauertraining habe ich heute rein schmerztechnisch allerdings nicht genossen, das bisschen Gewicht hat wieder gebrannt wie Sau. Aber ich weiß wofür ich es tue: stark werden, also meine relative Kraft erhöhen. Das geht ja nun mal nur von meinen zwei Seiten: hart trainieren und Gewicht reduzieren, so gehe ich von beiden Seiten Schritt für Schritt auf eine gute Fitness-Stufe zu.

Mittelfristig hätte ich das gerne so, daß ich zumindest so 60 Minuten Ausdauer im 150er Pulsbereich vor dem Karate-Training vertragen kann und langfristig wäre es schön, wieder einen 3er Split fürs Krafttraining zu haben und den ohne Probleme durchziehen zu können zwischen den Karate Tagen - dann könnte ich durch Auspowern an 6 Tagen trotzdem voll viel schaffen und einen Tag Regeneration behalten. Achja und Joggen können wäre auch total toll, das ist gelenktechnisch ja momentan auch noch nicht drin. Naja, ich arbeite dran.

Ich habe mein Trainingsprogramm heute schnell durchgezogen, zack zack mit knappen Pausen ohne Surfen damit ich das "Brennprogramm" schnell hinter mir habe.

Sonst noch was? Meine Unterarme haben richtig schön fette blaue Flecken, die Unterschenkel und das linke Knie sind auch betroffen. Heute bin ich auch mit den Blicken in der Sauna gut klargekommen, ich sehe ja aus wie ein "Opfer" und letzte Woche haben mich die bemitleidenden Blicke gestört - heute war ich drauf vorbereitet und außerdem hat mein Lieblingsexperte mir einen tollen Tip gegeben: ich soll das einfach für mich als Trophäen sehen, dann wäre das nicht so wichtig wenn andere schief gucken. Habe ich heute tatsächlich Spaß mit gehabt - da sagt mir eine ältere Frau mit dunkelhaariger "Ich bin ja sowas von alt und frustriert" Frisur in der Sauna "Das sieht schmerzhaft aus, hat dir jemand etwas getan?" und deutet auf meine Beine. Ich habe sie angegrinst und zu ihr gesagt "Das war planmäßig, wo gehobelt wird fallen Späne, woll?" Ihr total verwirrtes Gesicht erinnerte mich daran, daß sie mich immer nur fragt "Wie gehts" und ich sage "Gut und selbst" und sie sagt "Gut" - das ist unsere Konservation und die weiß ja gar nicht, daß ich zum Karate gehe und schon mal einen blauen Fleck kriegen kann davon. Sie hat einfach geschwiegen und an die wand geguckt, die hat sich wohl keine weitere Frage zugetraut.

Ich habe die Sache trotzdem nicht aufgeklärt, irgendwie fand ich es lustig daß sie so verwirrt drein schaute. Fies von mir, hm? Naja, vielleicht verrate ich es ihr nächstes Mal.

Mein Karate Trainingshandbuch

Alles im Universum atmet hart und weich

Blogbeiträge

Das Blog zieht um : hier...
Hey Leute, ich schweige viel im Moment - der Grund:...
Kiai - 2. Jul, 18:55
Tae-Bo Bericht
Ich habe mich gestern planmäßig trotz aller Widerigkeiten...
Kiai - 25. Jun, 13:45
Staub und Schweiß
Gestern war das Training hammermäßig cool, es hat richtig...
Kiai - 24. Jun, 17:33
Trainingsbericht dieser...
Ich habe diese Woche ein bisschen geschwiegen, ich...
Kiai - 19. Jun, 23:18
Eiweißriegel selber backen
links seht ihr die Schoko Eiweißcookies, Details siehe...
Kiai - 11. Jun, 15:00
Whey Cookies
..die Dinger sind echt gut geworden, ich finde die...
Kiai - 11. Jun, 14:13
Neuer Trainingplan &...
*jipiii* jetzt habe ich einen neuen Trainingsplan....
Kiai - 10. Jun, 14:38
Kurzupdate
Tja nur chillen und sporteln war dieses WE auch wieder...
Kiai - 8. Jun, 20:56
Muskelkater und Supplements
Heute war ich etwas verwundert, daß ich meine 90 Minuten...
Kiai - 6. Jun, 17:50
Aka mae geri chudan nihon...
Gestern waren wir beim Freitagstraining "nur" 5 Leute...
Kiai - 6. Jun, 11:53

Suche

 

Inspiration

Karate ist ein Weg zu leben. Als solches bildet es einen Charakter, der ein vollkommen anderer ist als der, der im Sport entstehen kann. Karate übt man weder zum Spaß noch für einen Preis. Yabu Kentsu, Okinawa-Te Meister (1863 - 1937) Itosu-Schüler

Karateshirt April

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 9 
12
14
15
17
22
23
24
25
27
29
30
31
 

Atmung & Meditation
Bildzeitung
Blog TV
Etikette
Fitness & Kraft
Goju Ryu
Historisches
Iphone & Co.
Japan
Kampfrichter
Karate & Medien
Kata (Fukyu)
Kata (Kihon)
Kata (Koryu)
Kobudo
Kumite
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren