Dies und das

crossDa schreibe ich Euch gestern nacht "die weiteren Informationen über den Trainingsinhalt folgen morgen" und jetzt, wo ich das tun will, muss ich erst Mal grübeln, was ich schreiben will.

Selbstverteidigung haben wir gemacht und zwar ging es konkret darum, den Angreifer davon abzuhalten, einen am Kragen zu packen. Die gezeigte Technik war für mich koordinativ schwierig - die Armbewegung muss ich zuhause üben. *grins* und rechts von links unterscheiden muss ich auch üben ;-)

Bodenkampf gabs auch wieder eine Runde, die hat wie immer superviel Spaß gemacht und musste mich hinterher erst Mal wieder richtig anziehen. Ich staune immer noch, wie sehr Bodenkampf mich ins Schwitzen bringt und bin relativ verwirrt, dass es mir Spaß macht. Als ich damals Human Weapon angeguckt habe und bei einigen Kampfsportarten die Hauptevents da unten stattfanden, fand ich die deshalb blöd. Das ist dann mal wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Irgendwelche Nachwirkungen? Ja, einige blaue Flecken von der "Kuschelrunde" auf dem Boden, blaue Flecken auf dem Spann und etwas Abnutzung auf dem rechten Spann. Meine Zehen hatte ich wieder schon eingetaped, die sind diesmal nur ein bisschen aufgegangen.

Heute habe ich mit Rücksicht auf die Antibiotika im Gym eine ruhige Kugel geschoben, eine halbe Stunde Fahrrad auf Stufe 8 und zwanzig Minuten relativ langsam Walken auf dem Laufband (5 km/h und 5% Steigung) um bei einem niedrigen Puls zu bleiben. Auf dem Fahrrad hatte ich einen Maxpuls von 102, beim Laufband weiß ich es nicht aber es hat sich nicht anstengender angefühlt wie Fahrrad sondern war ganz easy. Geschwitzt war ich trotzdem. Heute nehme ich die letzte Tablette von den "Mercedes unter den Antibiotika" ein - das ist so eine Sorte, von denen sind nur 3 in der Packung. Kommt mir komisch vor aber ich bin auch nur ein Laie. Das bedeutet, morgen kann ich langsam wieder damit anfangen, mich an etwas mehr Leistung zu gewöhnen.

Das ist auch gut so, ich habe schon einige Wochen einen Gewichtsstillstand, das ist an sich normal bedenkt man, wie lange ich meinen Body schon mit einer negativen Energiebilanz nerve. Über zwei Jahre. Mich nervt der Stillstand, ich weiß was zu tun ist - dafür wird es jetzt Zeit.

Gutes Stichwort: es wird Zeit, einkaufen zu gehen damit ich mein Ernährungsprogramm auf meinen Actionquotienten abstimme.

Mein Karate Trainingshandbuch

Alles im Universum atmet hart und weich

Blogbeiträge

Das Blog zieht um : hier...
Hey Leute, ich schweige viel im Moment - der Grund:...
Kiai - 2. Jul, 18:55
Tae-Bo Bericht
Ich habe mich gestern planmäßig trotz aller Widerigkeiten...
Kiai - 25. Jun, 13:45
Staub und Schweiß
Gestern war das Training hammermäßig cool, es hat richtig...
Kiai - 24. Jun, 17:33
Trainingsbericht dieser...
Ich habe diese Woche ein bisschen geschwiegen, ich...
Kiai - 19. Jun, 23:18
Eiweißriegel selber backen
links seht ihr die Schoko Eiweißcookies, Details siehe...
Kiai - 11. Jun, 15:00
Whey Cookies
..die Dinger sind echt gut geworden, ich finde die...
Kiai - 11. Jun, 14:13
Neuer Trainingplan &...
*jipiii* jetzt habe ich einen neuen Trainingsplan....
Kiai - 10. Jun, 14:38
Kurzupdate
Tja nur chillen und sporteln war dieses WE auch wieder...
Kiai - 8. Jun, 20:56
Muskelkater und Supplements
Heute war ich etwas verwundert, daß ich meine 90 Minuten...
Kiai - 6. Jun, 17:50
Aka mae geri chudan nihon...
Gestern waren wir beim Freitagstraining "nur" 5 Leute...
Kiai - 6. Jun, 11:53

Suche

 

Inspiration

Karate ist ein Weg zu leben. Als solches bildet es einen Charakter, der ein vollkommen anderer ist als der, der im Sport entstehen kann. Karate übt man weder zum Spaß noch für einen Preis. Yabu Kentsu, Okinawa-Te Meister (1863 - 1937) Itosu-Schüler

Karateshirt April

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 9 
12
14
15
17
22
23
24
25
27
29
30
31
 

Atmung & Meditation
Bildzeitung
Blog TV
Etikette
Fitness & Kraft
Goju Ryu
Historisches
Iphone & Co.
Japan
Kampfrichter
Karate & Medien
Kata (Fukyu)
Kata (Kihon)
Kata (Koryu)
Kobudo
Kumite
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren