Dies und das
Da schreibe ich Euch gestern nacht "die weiteren Informationen über den Trainingsinhalt folgen morgen" und jetzt, wo ich das tun will, muss ich erst Mal grübeln, was ich schreiben will. Selbstverteidigung haben wir gemacht und zwar ging es konkret darum, den Angreifer davon abzuhalten, einen am Kragen zu packen. Die gezeigte Technik war für mich koordinativ schwierig - die Armbewegung muss ich zuhause üben. *grins* und rechts von links unterscheiden muss ich auch üben ;-)
Bodenkampf gabs auch wieder eine Runde, die hat wie immer superviel Spaß gemacht und musste mich hinterher erst Mal wieder richtig anziehen. Ich staune immer noch, wie sehr Bodenkampf mich ins Schwitzen bringt und bin relativ verwirrt, dass es mir Spaß macht. Als ich damals Human Weapon angeguckt habe und bei einigen Kampfsportarten die Hauptevents da unten stattfanden, fand ich die deshalb blöd. Das ist dann mal wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Irgendwelche Nachwirkungen? Ja, einige blaue Flecken von der "Kuschelrunde" auf dem Boden, blaue Flecken auf dem Spann und etwas Abnutzung auf dem rechten Spann. Meine Zehen hatte ich wieder schon eingetaped, die sind diesmal nur ein bisschen aufgegangen.
Heute habe ich mit Rücksicht auf die Antibiotika im Gym eine ruhige Kugel geschoben, eine halbe Stunde Fahrrad auf Stufe 8 und zwanzig Minuten relativ langsam Walken auf dem Laufband (5 km/h und 5% Steigung) um bei einem niedrigen Puls zu bleiben. Auf dem Fahrrad hatte ich einen Maxpuls von 102, beim Laufband weiß ich es nicht aber es hat sich nicht anstengender angefühlt wie Fahrrad sondern war ganz easy. Geschwitzt war ich trotzdem. Heute nehme ich die letzte Tablette von den "Mercedes unter den Antibiotika" ein - das ist so eine Sorte, von denen sind nur 3 in der Packung. Kommt mir komisch vor aber ich bin auch nur ein Laie. Das bedeutet, morgen kann ich langsam wieder damit anfangen, mich an etwas mehr Leistung zu gewöhnen.
Das ist auch gut so, ich habe schon einige Wochen einen Gewichtsstillstand, das ist an sich normal bedenkt man, wie lange ich meinen Body schon mit einer negativen Energiebilanz nerve. Über zwei Jahre. Mich nervt der Stillstand, ich weiß was zu tun ist - dafür wird es jetzt Zeit.
Gutes Stichwort: es wird Zeit, einkaufen zu gehen damit ich mein Ernährungsprogramm auf meinen Actionquotienten abstimme.
Kiai - 20. Mai, 17:20

