Leider ist Embedding deaktiviert, deshalb gibt es hier nur den Link zum Clip (aufs Bild klicken) - ich finde es beeindruckend, was der trainierte menschliche Körper so aushalten kann
Heute gönne ich mir einen Regenerationstag, ich habe heute eigentlich nichts gemacht - klar, ich hab mir Sanshin noch mal angesehen um den Ablauf besser zu verinnerlichen und ich bin auch noch mal (ohne Spannung) mitgelaufen bis zu der Stelle, bei der wir im Training aufgehört haben. Ansonsten habe ich viel auf dem Sofa gelegen, mein Knie tut immer noch weh aber es ist vom Training gestern nicht schlimmer geworden, meine Muskeln haben das Training wieder gut weg gesteckt und ich freue mich aufs Krafttraining morgen, da werde ich mich muskulär richtig fertig machen und ich habe das Ziel, meine 90 Minuten Ausdauer auch an diesem Tag zu machen, dann habe ich den kompletten Sonntag und bis Dienstag 19 Uhr um mich zu erholen ;-))
Ich habe heute rumgeklickt und dieses alte Video gefunden, das will ich unbedingt noch mal zeigen in meinem Blog ...
Karate ist ein Weg zu leben. Als solches bildet es einen Charakter, der ein vollkommen anderer ist als der, der im Sport entstehen kann. Karate übt man weder zum Spaß noch für einen Preis.
Yabu Kentsu, Okinawa-Te Meister (1863 - 1937) Itosu-Schüler