Montag, 6. April 2009

Training, durchgedreht

CIMG0044

Heute habe ich mein Brust/Beine Programm absolviert. Das mache ich normalerweise Sonntags weil es da im Studio leerer ist, gestern hat sich das durch eine Ausnahme nicht ergeben und so habe ich gestern draußen Ausdauer gemacht und heute mein Krafttag 1 nachgeholt.

Es war tolles Wetter also dachte ich, es wird leer sein. Das Gegenteil war der Fall, voll viele Leute überall und die schienen besonders gerne dort abzuhängen, wo ich gerade laut Plan hin musste. Das bedeutet:

1. Das Training hat lange gedauert
2. Ich musste die Geräte in der Reihenfolge variieren, teilweise habe ich sogar Muskelgruppen vermischt was bescheuert ist aber die Alternative war kalt werden


Ich habe Brust schräg und Cable Cross vor dem Bankdrücken gemacht und mich dadurch bei letzterem mit dem sonst üblichen Gewicht übernommen. Zum ersten Mal hatte ich mich eingeklemmt und dachte, ich komm da nicht wieder allein raus, mit der allerletzten Kraft habe ich es doch noch geschafft , das Ding auf die erste Etage zu drücken - sehr wackelig wars.

Insgesamt habe ich keinerlei Gewichtssteigerungen erreicht, ich war nicht konzentriert genug durch die durchgedrehte Reihenfolge, mir waren überall zu viele Leute, es war laut und hektisch - es war einfach nicht so genußvolles Auspowern wie sonst, wo ich ganz bei der Sache bin sondern mehr sowas wie Plan abhaken, fast schon ein wenig Flucht. Sehr unschön. Adäquat überfahren fühle ich mich jetzt trotzdem, ich bin körperlich schön am Ende, ordentlich müde und ich werde ganz sicher bald schlafen. Also so ungefähr in 3 Minuten ;-)

August ist ab jetzt im April

karatechickMich hat die Nachricht erreicht, daß der Schnupperkurs für Erwachsene im August ausfällt und nun stand ich vor der Entscheidung, entweder erst im Winter 2010 zu beginnen oder direkt nach den Osterferien ins kalte Wasser zu springen, allen Mut zusammen zu nehmen und direkt loszulegen.

Ich war erstaunt über mich selbst, ich habe gar nicht lange nachgedacht denn eins ist Mal klar: bis August hätte ich möglicherweise noch 10 kg abgenommen und damit wäre ich unter dem Strich immer noch eine echte XXL Variante eines Karate Anfängers.

Ich nerve jetzt im Moment logischerweise mein Umfeld extrem mit "Karate hier, Karate da" , ich habe einen sehr schönen Anzug für mich bestellt und hoffe der passt. Ende des letzten Jahres habe ich bei Decathlon einen Anzug anprobiert, da saß die Hose wie Straßenkleidung. Aber einen größeren Anzug gab's nicht. Mein Lieblingsexperte kennt sich aus und hat mir zu einem Anzug von Kaiten in der etwas gehobenen Preisklasse geraten, es gab da einige zur Auswahl und ich habe mich schließlich dazu entschieden, mir den Emperor zu bestellen. Drückt mir die Daumen, daß die Hose auch schön weit ist wie sich das gehört, die Jacke passt sowiso. Ich hoffe es kommt noch vor Ostern, ich muss die Arm- und Beinlängen noch kürzen lassen, ich bin ja kein 2-Meter Mann.

karatechick-backIch bastele mir in meinem bevorstehenden Urlaub einen Karate "Adventskalender" - nur daß es nicht um den Countdown bis Heiligabend geht sondern das recht "profane" Datum der 21. April sein wird, der für mich persönlich alles andere als profan sein wird. Ich habe mir selbst ein Geschenk gemacht und zwar meinen Karatechicken-Hoodie bestellt. Ahhhhhh bald gehts los, bald gehts auch mit diesem Blog los .... ich freu mich und ich bin gleichzeitig wahnsinnig aufgeregt. Schließlich ist der verfrühte Zieleinlauf etwas ganz unerwartetes und das ist immer spannend :-))

Was macht die denn für einen Wind darum, mit einem neuen Sport anzufangen?

könnte sich jetzt der ein- oder andere Leser fragen. Die Frage ist berechtigt. Als ich den Vorsatz hatte, mir endlich meinem Traum zu erfüllen und diese faszinierende Kampfkunst zu erlernen, wog ich 262 kg und war unfit. Das war im Januar 2007. Ich habe mich nun durch die Jahre gekämpft, der Zieltermin rückte immer näher und wiege nun hart erkämpfte 150kg. Darauf bin ich stolz auch wenn ich vom Gewicht her noch nicht im Ziel liege. Ich habe selbstverständlich mit viel Sport gearbeitet denn schließlich ist eine besondere Sportart das Ziel meiner Mühen. Jetzt stehe ich kurz vor dem Startschuss zur zweiten Runde, immerhin kann ich meine Gewichtsreduktion nur als "Warmlaufen" für die eigentliche Herausforderung verstehen und die besteht darin, meinen Traum lebenslang zu verfolgen, immer die beste Version meiner selbst werden zu wollen.

Wenn ihr also wissen wollt, wie das so für eine doppelte Portion ist, mit Karate anzufangen, freue ich mich, wenn ihr mich regelmäßig lest.

Mein Karate Trainingshandbuch

Alles im Universum atmet hart und weich

Blogbeiträge

Das Blog zieht um : hier...
Hey Leute, ich schweige viel im Moment - der Grund:...
Kiai - 2. Jul, 18:55
Tae-Bo Bericht
Ich habe mich gestern planmäßig trotz aller Widerigkeiten...
Kiai - 25. Jun, 13:45
Staub und Schweiß
Gestern war das Training hammermäßig cool, es hat richtig...
Kiai - 24. Jun, 17:33
Trainingsbericht dieser...
Ich habe diese Woche ein bisschen geschwiegen, ich...
Kiai - 19. Jun, 23:18
Eiweißriegel selber backen
links seht ihr die Schoko Eiweißcookies, Details siehe...
Kiai - 11. Jun, 15:00
Whey Cookies
..die Dinger sind echt gut geworden, ich finde die...
Kiai - 11. Jun, 14:13
Neuer Trainingplan &...
*jipiii* jetzt habe ich einen neuen Trainingsplan....
Kiai - 10. Jun, 14:38
Kurzupdate
Tja nur chillen und sporteln war dieses WE auch wieder...
Kiai - 8. Jun, 20:56
Muskelkater und Supplements
Heute war ich etwas verwundert, daß ich meine 90 Minuten...
Kiai - 6. Jun, 17:50
Aka mae geri chudan nihon...
Gestern waren wir beim Freitagstraining "nur" 5 Leute...
Kiai - 6. Jun, 11:53

Suche

 

Inspiration

Karate ist ein Weg zu leben. Als solches bildet es einen Charakter, der ein vollkommen anderer ist als der, der im Sport entstehen kann. Karate übt man weder zum Spaß noch für einen Preis. Yabu Kentsu, Okinawa-Te Meister (1863 - 1937) Itosu-Schüler

Karateshirt April

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
15
21
29
30
 
 
 
 

Atmung & Meditation
Bildzeitung
Blog TV
Etikette
Fitness & Kraft
Goju Ryu
Historisches
Iphone & Co.
Japan
Kampfrichter
Karate & Medien
Kata (Fukyu)
Kata (Kihon)
Kata (Koryu)
Kobudo
Kumite
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren